Ich stand eben vor der Herausforderung die Kalenderfarbe unter meinem OSX Kalender zu ändern. Mein Kalender ist ein CalDAV Abonnement welches von einem Online-SOGo-Kalender daher kommt.
Ändert man einfach die Fabe unter dem OSX Kalender, dann wird diese automatisch beim nächsten synchronisieren des Kalenders wieder zurückgesetzt.

Es muss also im SOGo Webinterface durchgeführt werden. Dazu melden wir uns dort an, klicken oben rechts auf den Kalender.
In der linken Hälfte sieht man nun die einzelnen Kalender. Mit klicken auf die drei Punkte kann man den Unterpunkt Einstellungen auswählen. In den Einstellungen ist oben links, neben dem Kalendername nun ein Farb-Button. Über diesen kann man dann die Farbe auswählen.

Mit der nächsten Synchronisation des OSX Kalenders ist dort automatisch die neu einstellte Farbe zu sehen. Auf die Kalenderfarbe eines iPhone Kalenders hat diese Einstellung keine Auswirkung.