SOGo: sogo-ealarms-notify abschalten

Wer unter seiner SOGo Installation minütlich mit folgenden Mails penetriert wird, der kann sich wie folgt helfen:

<0x0xcc5010[SOGoProductLoader]> SOGo products loaded from '/usr/lib64/GNUstep/SOGo':
<0x0xcc5010[SOGoProductLoader]>   PreferencesUI.SOGo, MailPartViewers.SOGo, Mailer.SOGo, ActiveSync.SOGo, Appointments.SOGo, Contacts.SOGo, SchedulerUI.SOGo, AdministrationUI.SOGo, MainUI.SOGo, CommonUI.SOGo, ContactsUI.SOGo, MailerUI.SOGo

Verantwortlich ist ein Eintrag im Cron des Nutzers sogo . Dieser führt folgenden Befehl minütlich aus, der natürlich anschliessend eine Statusmail versendet.

Zwei Varianten gäbe es dabei:
a) Den Befehl aus dem Cron nehmen, oder
b) die Ausgabe nach /dev/null umleiten.

Ich habe mich für Variante a) entschieden weil ich dann auch gleich den Befehl entfernen kann der die Ausgabe erzeugt, anstatt die Ausgabe erzeugen und dann nach /dev/null umzuleiten.

Tags:, , ,