Windows 10 Home -> Pro upgrade

Um eine Windows 10 Home Version in eine Pro Variante zu aktualisieren muss man nur den Produktkey austauschen.
Sollte man die Fehlermeldung 0xc004f014 bekommen, dann liegt es wohl daran das man von einer Retail Version mit einem Volumenlizenzkey upgrade versucht.

In diesem Fall kann man wie folgt vorgehen:

  • Einstellungen –> Update und Sicherheit –> Aktivierung –> Produkt Key ändern.
  • Universal-Key für Windows 10 Pro eingeben : VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T.
  • Warten bis das Update und aktualisieren der Softwarekomponenten abgeschlossen ist.Dies kann schon mal 10 bis 15 Minuten dauern.
  • Einstellungen –> Update und Sicherheit –> Aktivierung –> Produkt Key ändern. (Dort steht natürlich das kein gültiger Key vorhanden ist)
  • Den korrekten Windows 10 Pro Key eingeben und erneut warten.

Fertig

Tags:, , ,