Mailadmin – Neues Postfach erstellen

Ich möchte Ihnen in kurzen Punkten zeigen, wie Sie ein neues Postfach in Ihrem Mailadmin hinzufügen.

1. Am Mailinterface anmelden

1. Am Mailinterface anmelden

Öffnen Sie im Browser Ihrer Wahl den Link zum Konfigurationsinterface. Sie finden den link dazu in Ihrem Datenblatt. Geben Sie anschließend Ihren Benutzernamen und Passwort in die vorgesehenen Felder ein.
Klicken Sie anschließend auf „Anmelden“.

2. Interface Übersicht

2. Interface Übersicht

Klicken Sie mit der Maus auf „Hinzufügen und anschließend auf Benutzer

3. Benutzereigenschaften

3. Benutzereigenschaften

Sollten Sie mehrere Domänen bei mir gebucht haben, so können Sie im ersten „Dropdown“ Feld die Domäne auswählen für dessen Sie das neue Postfach erstellen wollen.
Füllen Sie die weiteren Felder aus und bestätigen Sie das Dialogfenster mit „Hinzufügen“.

4. Weitere Einstellungen

4. Weitere Einstellungen

Ihr Postfach in schon fertig eingerichtet!
In dem weiteren Registerkarten können wir weitere Einstellungen vornehmen und durch den Button „Änderungen speichern“ übernehmen.

Zusätzliche Details zu den Einstellungen können Sie in weiteren Anleitungen nachlesen.

Ihr Postfach ist nun fertig eingerichtet und kann sofort verwendet werden.